Artur Plohmann zum 35. Mal beim Rennsteiglauf/Thüringen +++ Aufnahme in die Hall of Fame des Rennsteiglaufs

  • 28. Mai 2020

Wie der traditionelle 44.Berglauf des TV Bühlertal ist auch der 48. Rennsteiglauf in Thüringen am gleichen Datum 16.Mai 2020 erstmals Corona-bedingt ausgefallen.

Der Veranstalter des Rennsteiglaufes bot den Teilnehmern jedoch die Möglichkeit  „RENNSTEIGLÄUFERatHOME“ an.

Zuhause auf eigenem Terrain konnte so der jeweilige Wunsch-Wettbewerb doch noch durchgeführt werden mit Startnummer aus dem Internet und die entsprechende Teilnahme-Urkunde nach dem Lauf.

Artur Plohmann absolvierte seinen 35.Rennsteiglauf am Samstagmorgen, den 9. Mai auf seiner Parade- und Trainingsstrecke auf der Bildeiche in Form von 17 Kilometer Nordic Walking mit der Startnummer 44314.
Nach 3:12:20 Stunden wurde er im Ziel von seinem „Fan-Club“ gebührend gefeiert und zwar mit Thüringer Bratwurst und auch das Köstritzer Rennsteiglauf-Bier durfte nicht fehlen.
Bisher hatte Artur diverse Strecken auf Thüringens Höhen absolviert wie Supermarathon, Marathon, Halbmarathon und Nordic Walking.(72, 42, 21 und 17 Kilometer).
Mit seiner 35.Teilnahme ist er damit in die „Hall of Fame“ des Rennsteiglaufes aufgestiegen.
Die gebührende Ehrung im immer vollen 3000-Personen-Zelt in Schmiedefeld bei  Rennsteiglied und prächtiger Stimmung wird wohl nächstes Jahr nachgeholt werden. Inzwischen sind die Bilder seines Laufes und Ergebnisse vom 9. Mai unter www.rennsteiglauf.de – Ergebnisse RENNSTEIGLÄUFERat HOME erschienen und für jeden einsehbar.

Die Aktion begann am 8. Mai und endet am 7. Juni 2020.

Folglich für Rennsteigläufer aus unserer Region, darunter auch Läufer des TV Bühlertal, eine gute Gelegenheit noch an diesem Lauf in heimischem Gefilde teilzunehmen.

Also auf geht’s, anmelden, laufen und eingeben unter www.rennsteiglauf.de