Aufstieg in die 1. Bundesliga im Federfußball geglückt +++ Rumpfteam sichert 1. Platz!

• 9. Oktober 2024

Am vergangenen Wochenende startete eine Rumpfmannschaft des TV Bühlertal in Hagen um beim letzten Ligaspieltag den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Federfußball zu sichern.

Die ganze Spielsaison stand der TV Bühlertal bereits an der Spitze und das Team mit András Malik, Leonard Brugger, Peter Händel wollte den Aufstieg.

Am Sonntag standen sie bereits früh am Morgen in der Halle.

Doch gleich das erste Spiel gegen den Hauptkonkurrenten um den 1. Platz, die TG Münster, ging in drei Sätzen, 21:16/21:23/21:14, verloren.

Der Start hätte nicht schlechter sein können, denn in diesem Spiel verletzte sich Peter Händel.

Ohne Ersatzspieler angereist, musste er den ganzen Tag durchhalten und spielen.

Im zweiten Spiel wartete mit dem FFC Hagen 3 dann der nächste große Gegner auf den TV Bühlertal.
Dieses Spiel konnte dann in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:14 gewonnen werden.
Trotz der Verletzung von Peter Händel spielte das Team einen starken letzten Ligatag und gewann alle darauf folgenden Spiele gegen Haspe 4, Lipperode 2 und Gifhorn 3.

Das Durchhaltevermögen und  der Einsatz hatten sich gelohnt und am Ende stand der TV Bühlertal mit 28:9 Sätzen an der Spitze der 2. Bundesliga.

Damit war der Aufstieg in die 1. Liga perfekt.