Erfolgreiche Abendsportfestserie 2023 im Mittelbergstadion geht zu Ende

• 27. August 2023

Mit dem 3. Abendsportfest auf dem Mittelberg geht die Serie der leichtathletischen Abendveranstaltungen in 2023 zu Ende. Insgesamt wurden vier Veranstaltungen durchgeführt und das mit großem Erfolg.

83 Athleten aus 40 Vereinen fanden in den Sommerferien den Weg in das schöne Mittelbergstadion.

Sprints von 100 Meter bis 400 Meter, inklusive der 4-x-100-Meter-Staffel, sowie die Wurfdisziplinen standen im Angebot. Es waren knapp drei Stunden Leichtathletik pur mit tollen Leistungen.

Hervorzuheben ist ganz klar Rani Annu von der LG Offenburg, indische Rekordhalterin im Speerwurf. Ihr bester Versuch landete bei starken 57,01 Meter. Aber auch bei den männlichen Klassen stach ein Athlet hervor.

Jerome Schwager vom TV Rheinzabern mit 18 Jahren noch der Jugend U20 zugehörig, war im Diskus mit 49,42 Meter schon eine Klasse für sich, aber im Kugelstoßen übertraf er seine persönliche Bestleistung deutlich und stieß die 6 Kilogramm Kugel auf starke 16,11 Meter und schob sich damit unter die Top 10 in Deutschland.

Einen badischen Rekord stellten die Männer der LAG Obere Murg in der Altersklasse M 80 – M 85 über 4 x 100 Meter auf.

Rebholz, Helmut, Jg. 1943, Hamaekers, Arno, Jg. 1940, Großmann, Otmar, Jg. 1938 und Reichardt, Diethart, Jg. 1942 benötigten für die Runde 1:15,28 Minuten.

In der gleichen Disziplin war seit langem wieder eine Damenmannschaft des TV Bühlertal am Start.

Jana Seebacher, Stina Burgard, Eva Sammüller und Edith G. zeigten, was eine Staffel so einzigartig macht. Obwohl die vier Damen erst einmal zusammen trainieren konnten, waren sie läuferisch schnell unterwegs und auch die Wechsel waren gut.

Am Ende stand eine Zeit von 56,18 Sekunden zu Buche.