Nathaniel Seiler startet „Road to Paris 24“

• 27. August 2023

Nachdem es Nathaniel Seiler in diesem Jahr leider nicht schaffte, an der WM in Budapest teilzunehmen, hat er jetzt mit der Vorbereitung für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Paris begonnen. Die Spitze in Deutschland ist so stark, dass es für jeden Athleten sehr schwer sein wird, die Norm und damit die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris zu schaffen. Allein der zur Zeit beste Geher und Deutsche Meister Christopher Linke, der gerade in Budapest bei der WM über 20 km Platz 5 erreicht hat, dürfte für Paris gesetzt sein. Um die nächsten zwei Plätze kämpfen 5 Geher, darunter mit Carl Dohmann und Nathaniel Seiler zwei Badener. Die beiden Trainingskollegen hoffen natürlich beide in Paris dabei zu sein. Carl Dohmann hat hier bisher die besseren Karten, da er auch in Budapest dabei ist, das Ergebnis über 35 km Gehen lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor.
Unter dem Motto „Road to Paris 24″ ist Nathaniel jetzt ins Training für Paris eingestiegen. Im Januar und März stehen auch wieder zwei Trainingslager in Südafrika an. Danach wird sich zeigen, wer von den deutschen Top-Gehern in Paris an den Start gehen wird. Bereits am 28.10. startet Seiler bei einem Wettkampf in Zittau über die 20-km-Strecke und sollte dort eine Zeit erreichen, die bei der vom DLV geforderten Norm liegt. Drücken wir ihm die Daumen.