Souveräner Sieg von Georg Hauger bei den Police & Fire Games in Kanada

• 27. August 2023

Bei sonst guten äußeren Bedingungen im Leichtathletik-Stadion der University Winnipeg machten den Athleten die seit Wochen andauernde Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen.

Zudem herrschte zeitweise eine hohe Luftbelastung, verursacht durch Waldbrände in der Provinz Albert sowie im Norden Manitobas.
Bei den Spielen, die im Zwei-Jahres-Rhythmus seit 1985 weltweit ausgetragen werden, nahmen in Winnipeg rund 7000 Teilnehmer aus 70 Nationen teil.

Eine optimale Ausbeute gab es für Georg Hauger vom TV Bühlertal bei den 20. World Police & Fire Games im kanadischen Winnipeg.

Der Polizei-Pensionär nahm bereits zum neunten Mal an den „Olympischen Spielen“ der Polizei & Feuerwehren, Justiz und Zoll in leichtathletischen Disziplinen teil.
Seit 2011 war Georg Hauger auf der 5000 Meter Strecke im Bahngehen ungeschlagen und das setzte sich in 2023 fort. Georg dominierte seine Altersklasse und war mehr als acht Minuten vor dem Zweitplatzieren aus Malaysia.

Eine außergewöhnliche zweite Disziplin für einen Gehspezialisten, die 400 Meter, brachte Georg Meter mit Glück sein zweites Gold ein. Der lange führende Kanadier musste auf Grund einer Verletzung das Tempo raus nehmen und Georg konnte an ihm vorbeiziehen.