Gauliga Vorkämpfe der Leistungsklassen in Bischweier

• 29. Oktober 2023

Am vergangenen Samstag fanden die Gauliga Vorkämpfe der Leistungsklassen in Bischweier an.

Durch das hervorragende Ergebnis des 2. Platzes im Vorjahr, entschieden wir uns die Turnerinnen Amy Masin, Laura Ludwig, Lena Leppert, Marion G., Madeleine Kurtz und Lia Schipolowski in der Leistungsklasse 3 starten zu lassen.

In dieser Klasse müssen die Turnerinnen mehr Turnelemente mit höheren Schwierigkeiten den Kampfrichtern präsentieren.

Die Turnerinnen turnten ihre selbst choreographierten Kürübungen mit Bravour und erturnten sich den 4. Platz von 5 Mannschaften.
Am Nachmittag durften dann Hanna Leppert, Isabella Reith, Ronja Schundau, Jule Messner und Eluina Asllani das erste Mal in der Leistungsklasse 4 ihr können zeigen.

Auch hier durften die selbst choreographierten Turnübungen am Boden, Schwebebalken und Stufenbarren und ein Überschlag über den Sprungtisch gezeigt werden.

Die Entscheidung für diesen Start fiel relativ kurzfristig, daher konnten die Mädchen sich nicht so vorbereiten, wie es nötig gewesen wäre.

Doch sie zeigten tolle Leistungen, leider reichte es nicht für eine bessere Platzierung als Platz 7.

Am 18.11.2023 findet in Iffezheim der Endkampf der Leistungsklassen statt. Hier können sich die Ergebnisse nochmal verändern.

Es bleibt spannend und es wird weiterhin fleißig trainiert.