Judo Safari

• 18. November 2023

18 Kinder fanden den Weg zu den Trainingsräumlichkeiten des Turnvereins Bühlertal in der Dr.-Josef-Schofer-Schule, um an der Judo Safari teilzunehmen.

Bei der Judo-Safari durften die Kinder ihr Können in den Bereichen Hindernislauf, Stiefelweitwurf und Seilspringen unter Beweis stellen.

Hinzu kam ein kreativer Teil, bei dem die Kinder einen Judoanzug malerisch gestalten durften.

Abgerundet wurde die Judo-Safari durch ein kleines Sumo-Turnier.

Hier traten immer zwei Kinder gegeneinander an und versuchten sich aus einem 3 x 3 Meter großen Feld zu schieben. Spannend war mit anzusehen, wie manch Kleiner einen größeren Gegner bezwingen konnte.
Bis zur Siegerehrung konnten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen austoben.
Mit Freude konnten den Kindern die Urkunden mit Abzeichen des Gelbes Känguru, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler oder Schwarzer Panther überreicht werden.

Die Trainer wurden durch einige Eltern unterstützt – vielen Dank!