Georg Hauger mit Mannschaftssilber bei der Senioren EM

• 8. November 2020

Georg Hauger war als einziger Athlet des TV Bühlertal bei den Europameisterschaften non Stada der Senioren in Madeira Funchal/Portugal über die 10 Kilometer Strecke am Start.

Strenge Maßnahmen, wie Fiebermessung, Selbstisolation im Hotel und Maske zu Beginn des Wettkampfes waren ungewohntes Terrain.

Georg kam jedoch gut damit zurecht und trotz gerade überstandener Erkältung zahlte sich sein gutes Training der vergangenen Monate aus und er konnte bis Kilometer sechs noch auf eine Medaille hoffen.

Doch dann musste er 2 Athleten vorbeiziehen lassen und belegte mit 1:02,51 Stunden einen sehr guten 5. Platz in der Altersklasse M60.

Reichte es im Einzel nicht zu einer Medaille konnte er sich am Ende doch über die Silbermedaille in der Mannschaft freuen. Mangels Teilnehmer musste er jedoch in der 3 Klassen niedrigeren Gruppe M45 in die Wertung. 2 Athleten aus der Altersklasse M45 und M55 komplettierten das Team und machten hinter Gastgeber Portugal die Vizemeisterschaft perfekt.