Nathaniel Seiler im Vorbereitungstrainingslager auf Olympia

  • 4. Juli 2021

Nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Bühlertal startete Nathaniel Seiler mit seinem Trainingspartner Carl Dohmann, vom SCL Heel Baden-Baden, in das dreiwöchige Vorbereitungstrainingslager  in Livigno/ Italien.

Die Anstrengungen der letzten Wochen, insbesondere die körperliche und auch mentale Belastung bei der Team Europameisterschaften, machten sich jedoch in den ersten Einheiten bemerkbar.

Org. Ton Nathaniel Seiler: Das Training läuft ein bisschen schwerer an als erwartet.

Carl und ich konnten bisher die Kilometer zwar abspulen, aber die Pulswerte sind bei uns beiden noch zu hoch.

Trotz der Anfangsschwierigkeiten sind die beiden 50 Kilometer-Spezialisten und ihr Trainer Robert Ihly sicher, dass die weiteren Einheiten die Topgeher auf Kurs bringen werden.

Mit dem erfahrenen Team ist die Versorgung in allen Bereichen gegeben und das Trainingsprogramm, vor zwei Tagen 35 Kilometer, heute 25 Kilometer, morgen 10 x 2 Kilometer, läuft nach Plan.