Der TV Bühlertal – wir tun laufend was für das Klima – Teil 2

• 4. Juli 2021

An vier Samstagen waren die Jugendlichen des TV Bühlertal schon unterwegs um Müll zu sammeln. Mehr als 100 Kilogramm ist ein stattliches Ergebnis.

Mussten die Jugendlichen am Anfang, noch in Zweier Teams arbeiten konnten sie am letzten Samstag endlich ein weiteres Anliegen ihres Projektes angehen.

Einbeziehen der Kinder in das Umweltprojekt.

Mit 26 Kindern wurde die Müllsammelaktion in Form eines spielerischen Wettbewerbs durchgeführt.

In verschiedenen Wettbewerben wurde die Müllsammlung mit dem sportlichen Aspekt verbunden.

Das Ziel war den Kindern in aufklärerischer Weise die Problematik näher zu bringen.

Ihr Weg führte sie durch Bühlertal, und jedes Team sammelte mehrere Kilos Müll.

Teil der Aktion war auch einen Eimer mit Müll zu sortieren und in der richtigen Tonne zu entsorgen.

Mit diesem gelernten Wissen hatte jedes Team am Ende die Chance weitere Punkte zu ergattern. Fragen wurden gestellt und die schnelle Reaktion der Teammitglieder erhöhte das finale Punktekonto.

Am Ende waren alle Kinder Sieger und mit dem Besuch von Bürgermeister Hans-Peter Braun ging ein erfolgreicher Tag zu Ende.