Nikolaus Besuch beim Eltern Kind Turnen

• 12. Dezember 2023

Auch in diesem Jahr freuten sich die jüngeren Mitglieder des Turnvereins über den Besuch des Nikolaus.

Mit 2 voll gepackten Säcken wurden knapp 40 anwesende Kinder vom Eltern-Kind-Turnen am Ende ihrer Turnstunde am Montag, 11. Dezember beschenkt.

Der Ablauf war wie jede Woche:

Die Eltern kamen mit den Kindern vor 16 Uhr um aktiv beim Aufbau der Turngeräte mitzuhelfen.

Nach dem Aufwärmlied turnten die Kinder an den aufgebauten Parcours und verbesserten spielerisch ihre Motorik. Es wurde geklettert, balanciert, gekrabbelt, gehüpft, gerutscht, Bälle geworfen oder einfach nur durch die Halle gerannt.

Als alle nach getaner Arbeit (Hilfe beim Abbau) beim Abschlusskreis saßen, überraschte der Nikolaus die Kinder mit seinen Gaben.

Vielen Dank an Nikolaus Frank Henkel.
Aktuell sind 50 Familien aktiv dabei.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Warteliste für Interessenten.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner unter https://tv-buehlertal.de/sportangebote/kindergruppen/eltern-kind-turnen/