U12-Mannschaft mit einem sensationellen 3. Platz beim Badischen Finale

• 23. April 2019

Was für ein Wettkampf, was für eine Spannung, was für eine emotionale Achterbahnfahrt.

Mit 11 Kindern im Alter von 10 und 11 Jahren fuhren Philipp Händel, Katja Pfliehinger und Natalie Staufer zum erstmals ausgetragenen badischen Finale in der Kinderleichtathletik nach Freiburg.

Das Ziel war unter die Top fünf zu kommen.

Bereits der 30 Meter-Sprint zeigte, dass Samira Vogt, Emilia Frey, Madeleine Kurtz, Lina Mildenberger, Magdalini Kazakidou, Evelyn Kneißler Tim Kölker, Leon Czerlewitz, Jonas Jährling, Armando Anastasiadis und Mike Zöller bestens eingestellt waren. Mit der zweitbesten Mannschaftsleistung lagen die Kinder voll auf Kurs.

Doch bereits in der 2. und 3. Disziplin mussten die Kinder zeigen wie stark sie als Team waren. Trotz guter Leistungen konnten sie sowohl im Hoch-, Weitsprung als auch im Medizinballstoßen nur die sechst beste Leistung abliefern. Das schweißte das Team zusammen und beim anschließenden 30 Meter-Hürdenlauf waren sie wieder zweitbeste Mannschaft.

Vor der abschließenden Hindernisstaffel lag das Team nicht auf den Podestplätzen und es war klar, dass die Staffel top sein musste. Leider klappte kaum ein Wechsel im ersten Versuch und keiner konnte zufrieden sein. Doch die Trainer machten einen tollen Job und im zweiten Versuch liefen die Kinder 3 Sekunden schneller und damit ganz weit nach vorne. Wie weit, das war bis dato keinem klar.

Bei der Siegerehrung war es dann soweit und die Kinder, die Trainer und die mitgereisten Fans konnten es nicht glauben, dass die Kinder doch noch als Dritte auf dem Podest standen. Ziel deutlich übertroffen.