Erfolgreiche Aufholjagd der Turner bei den Gauligaendkämpfen

• 4. Dezember 2017

Eigentlich fast aussichtslos zurück lagen unsere Turner in der M 10, nachdem man im Vorkampf der Gauliga nur mit drei Turnern antreten konnte, nur auf dem 6. Platz.

Dass es im Endkampf doch noch mal recht spannend wurde, war einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Dieses Mal war die Mannschaft wenigstens zahlenmäßig voll besetzt.

Jacob Schlegel konnte beim Rückkampf nach seinem Kahnbeinbruch wenigstens an den Ringen und am Reck, wenn auch nicht ganz ohne Schmerzen, wieder sein Potential andeuten, und eine gute Leistung von Nico Jung am Boden verhalf zu einer bisher noch nicht erreichten Punktezahl von 41.9 Punkten.

Auch am Reck wurde mit 41.8 eine neue Bestleistung erzielt.

Matteo Kurtz, Savvas Ioannidis und auch Marco Eichhorn trugen maßgeblich zum guten 4. Platz in der Gesamtwertung bei.

Aber auch unsere jüngsten Turner schlugen sich in ihrem ersten Wettkampf in dieser Kategorie recht achtbar.

Wurde beim Vorkampf noch die 200 Punkte Grenze knapp verfehlt, gelangen beim Rückkampf schon erstaunliche 213,4 Punkte, die den 7. Platz insgesamt einbrachten.

Die Turner waren Max Meier, Milan Stolz, Jakob Lungwitz, Jason Funke und Phillip Schaufler.

Beitrag: Hartmut Wassmer