Kreis-Blockmeisterschaften gespickt mit Qualifikationen für deutschen Meisterschaften

• 16. Juni 2019

140 Athleten im Alter zwischen 10 und 15 Jahren fanden trotz des Pfingstwochenendes den Weg auf den Mittelberg, um sich im Fünfkampf zu messen.

Bei idealen Bedingungen qualifizierten sich 10 Jugendliche für die deutschen Blocks im August und mehr als 25 Athleten gelang der Sprung zu den badischen Blocks, die im Juli stattfinden.

Die Anmeldung von 16 kreisfremden Vereinen, die weiteste Anreise hatte ein Athlet aus dem Raum Hannover, hob die Veranstaltung auf ein neues Leistungsniveau, auch Dank der sehr guten Organisation des Kreises und des ausrichtenden TV Bühlertal.

Aber auch die Bühlertäler Athleten konnten überzeugen.

6 Athleten des TV Bühlertal nutzten die Chance sich im Drei- und Fünfkampf mit den Besten aus dem Kreis zu messen.

Magdalini Kazakidou, W10, war die Jüngste. Belegte sie nach den ersten drei Disziplinen, die 50 Meter mit der zweitbesten Zeit von 8,55 Sekunden des ganzen Feldes, noch den 6. Platz in der Wertung, konnte sie durch einen guten Hürdenlauf und dann mit einem bärenstarken 800 Meter Lauf, 3:00,12 Minuten, noch zwei Plätze gut machen und belegte am Ende einen sehr guten 4. Platz im Fünfkampf.

Emilia Frey war in der Klasse W11 am Start. In vier von fünf Disziplinen, 50 Meter in 8,22 Sekunden, 800 Meter 3:03,70 Minuten, 50m Hürden in 9,83 Sekunden und im Weitsprung mit 3,65 Meter, lag sie entweder auf dem 1. oder auf dem 2. Platz, doch ihre Schwäche im Ballwurf brachte ihr am Ende nur der 7. Platz im Dreikampf und den 5. Platz im Fünfkampf.

Zusammen mit Nadine Stolz, 12. Platz in der W11, belegte das Team einen sehr guten 2. Platz in beiden Mannschaftswertungen.

In der Altersklasse M10 war nur Armando Anastasiadis am Start. Er war durchgehend unter den Top 10 zu finden und auch er konnte sich letztendlich noch durch einen beherzten 800 Meter Lauf, 3:07,27 Minuten, vom 10 Platz im Dreikampf auf den 8. Platz im Fünfkampf schieben.

Jonas Jährlich war belegte in der Klasse M11 den 5. Platz, seine beste Leistung waren die 9,8 Sekunden über 50m Hürden.

Mit Neele Deck startete nur eine Athletin in der weiblichen Jugend W14 und zwar im Block Lauf. Mit der zweitbesten Wurfleistung von 27,50 Meter belegte sie am Ende den 4. Platz.