Nathaniel Seiler, Georg Hauger und Dennis Franke starten bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt

• 11. April 2023

Am kommenden Samstag finden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften im Straßengehen statt.

Vom Turnverein Bühlertal sind mit Georg Hauger, Dennis Franke und Nathaniel Seiler drei Teilnehmer am Start.

Während Georg Hauger in der AK 65 über 10 Kilometer starten wird und Dennis Franke in der M50 über 20 Kilometer antritt, nimmt Nathaniel Seiler die 35 Kilometer bei den Aktiven in Angriff.

Alle Drei haben große Chancen in ihren Klassen auf das Podest zu kommen.

Georg Hauger kam gerade von der EM in Polen zurück und hatte auch dieses Mal mit der deutschen Mannschaft eine Medaille gewonnen. Dennis Franke sollte in seiner Altersklasse ebenfalls einen Podestplatz schaffen.
Für Nathaniel Seiler wird es enorm schwer werden unter die ersten Drei zu kommen und dann noch die Norm für die Weltmeisterschaft im Juli in Budapest zu schaffen. Mit Jonathan Hilpert, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio, und Christopher Linke, Medaillengewinner bei den Europameisterschaften letztes Jahr in München, stehen zwei Top-Favoriten am Start.

Doch obwohl Nathaniel Seiler vor wenigen Tagen über 20 Kilometer in Dudince gegen Carl Junghanns deutlich verloren hat, ist Robert Ihly, Trainer von Nathaniel Seiler und Carl Dohmann, zuversichtlich was das Endergebnis angeht.

Beide Athleten seien gut drauf und könnten sich unter die besten Drei platzieren.

Für Spannung wird also reiflich gesorgt sein.

Am 23. Juni werden dann im Mittelbergstadion in Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im 10.000 m Bahngehen ausgetragen, auch da wird ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet.