19 Mitglieder der Turnabteilung beim Landeskinderturnfest in Offenburg

• 16. Juli 2023

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit.

Nach 4 Jahren Corona Pause fand endlich das Landeskinderturnfest in Offenburg statt.

Mit insgesamt 19 aktiven Turnerinnen und Turner im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, sowie den zwei Minitrainern Lena Leppert und Marion Getrost und den beiden Trainerinnen Amy Masin und Lena Schmidt ging es am Freitag mit dem Zug los.

Nach Ankunft in unserem Schlafquartier wurde sofort das Festgelände mit den Mitmachangeboten unter die Lupe genommen.
Bei der Eröffnungsfeier am Abend wurde eine tolle Show vom Badischen Turnerbund geboten und am Ende wurde noch ordentlich getanzt.

Am Samstagmorgen stand gleich unser Wettkampf an. An den Geräten Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck durften die Turnerinnen ihr Können zeigen.
Belohnt wurden die ältesten Turnerinnen, im Alter von 14 Jahren und jünger, Jule Messner, Eluina Asslani, Lia Schipolowski und Madeleine Kurtz mit einem fantastischen 10. Platz von insgesamt 42 Mannschaften.

Lena Baßler, Lilou Münker, Noelani Kronberg und Julia Steinle erturnten sich einen tollen 49. Platz von insgesamt 74 Mannschaften in der Altersklasse 13 Jahre und jünger.

100 Mannschaften waren in der Gruppe 11 Jahre und jünger am Start, darunter zwei Teams vom TV Bühlertal. Hanna Leppert, Ronja Schundau, Alina Reinschmidt und Isabella Reith im Team 1 erreichten einen starken 29. Platz.

Auf Platz 57. landeten Kate Gerbel, Clara Schlegel, Marleen Rathmann und Nila Sommer.

Die jüngsten Turnerinnen, Gruppe 9 Jahre und jünger, mit Ida Isekenmeier, Annika Klump und Paula Lumpp erturnten sich den 75. Platz von insgesamt 90 Mannschaften.
Auch die jüngsten Turner im Alter von 9 Jahren und jünger wollten sich den Wettkampf auf dem Landeskinderturnfest nicht entgehen lassen.

Doch durch zwei Verletzungen ging die Mannschaft mit Jonathan Gerstner und Marlon Smolka geschwächt an den Start.

Trotz allem zeigten die Turner so gute Leistungen wie noch nie an den Geräten. Mit dem 15. Platz von insgesamt 17 Mannschaften wurde sie belohnt.
Mit Urkunden und Teilnehmermedaillen ging es am Sonntag mit glücklichen Gesichtern wieder nach Hause.