220 Kinder beim Kreis Kinder Leichtathletik Cup im Mittelbergstadion

• 16. Juli 2023

Bei besten Bedingungen kamen am vergangenen Samstag 220 Kinder nach Bühlertal in das schöne Mittelbergstadion.

Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für 71 Kinder aus 9 Kreismannschaften im Alter von 5 – 7 Jahre.

Fünf verschiedene Disziplinen standen auf dem Programm:

Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung, 3×30 Meter Sprint und Heulerwurf.

Dank der 29 Kampfrichter bei den Wettkampfstätten und in der Auswertung war es den Organisatoren gelungen perfekte Bedingungen zu schaffen.

Schattenplätze und Wannen mit Wasser erleichterten den Kindern den Tag, so dass sie sich voll auf ihren Wettkampf konzentrieren konnten.

Mit Finn Ihle war leider nur ein Bühlertäler Athlet am Start, doch dank des KiLA Reglements konnte er in der Startgemeinschaft mit dem TV Haueneberstein und dem TV Gernsbach in einem Team teilnehmen.

Am Ende stand der 5. Platz zu Buche und Finn steuerte mit seinem zweiten Platz im Heulerwurf wichtige Punkte bei.

Um 12:30 Uhr ging es weiter mit den 8- und 9-jährigen (U10). 11 Mannschaften und damit 94 Kinder waren am Start.

Neu im Programm der Stabweitsprung, außerdem wurde die Sprintstrecke auf 40 Meter verlängert.

Auch in dieser Klasse starteten Bühlertäler Athleten in einer Startgemeinschaft mit dem TV Hauenberstein. Pauline Hahn, Benedikt Rohrer und Guiliano Sciannandrone belegten am Ende den 10. Platz.

Den Abschluss an diesem Tag machte die Altersklasse U12.

Mit Jana Fritz und Jonathan Oser starteten wieder zwei Kinder des TV Bühlertal in einer Startgemeinschaft, dieses Mal mit der LAG Obere Murg.

8 Mannschaften mit knapp 60 Kindern kämpften um Punkte im 50 Meter Hindernissprint, dem Medizinballstoßen, dieses Mal mit einem Gewicht von 2 Kilogramm, dem Heulerwurf, dem Stabweitsprung und dem 50 Meter Flachsprint.

Die Startgemeinschaft wurde am Ende 5. und schrammte nur knapp am Podium vorbei.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, da 15 Helfer in der Verpflegung auch sehr gut für das leibliche Wohl sorgten.