KiLA Cup +++ U12 1. Mannschaft knapp am Sieg vorbei +++ 2. Mannschaft in den Top 10

• 3. März 2020

In der Altersklasse U12 gingen zwei Mannschaften des TV Bühlertal an den Start.

Die 1. Mannschaft mit Carlotta Volz, Evelin Kneißler, Magdalini Kazakidou, Madeleine Kurtz, Armando Anastasiadis, Leon Czerlewitz und Jonathan Isekenmeier hatten ein klares Ziel, den Kampf um den Sieg.

Die Mannschaft startete bei der Hindernisstaffel mit der zweitbesten Zeit und von da ab war schon klar, dass der Sieg mit dem SR Yburg Steinbach ausgemacht wurde. Bei der zweiten Disziplin, dem Mehrfachsprung, zeigte die Athleten jedoch Schwächen und landeten nur auf dem 6. Platz. Die Schwächephase stärkte dann aber das Team und die folgenden Disziplinen, wie der Hoch-Schersprung und der Sprint, konnten wieder als zweitbeste Mannschaft abgeschlossen werden. Das Medizinballstoßen, im letzten Jahr die große Schwäche, wurde dann zur Krönung. Ein klarer Sieg  katapultierte das Team letztendlich auf den 2. Platz, knapp hinter dem Sieger.

Das Team 2 mit Jule Jährling, Lena Kohler, Marie Kohler, Natalia Christidis, Emily Schmich, Tom Erhard und Luca Schnurr, war mit vielen neuen Athleten bestückt, die in erster Linie Wettkampferfahrung schnuppern sollten und die Kinder machten das richtig gut. In allen 5 Disziplinen kam die Mannschaft unter die Top 10 und damit am Schluss auch auf den 10 Platz. Beide Trainer, Katja Pfliehinger und Anna Frietsch hatten ihre Teams hervorragend vorbereitet.

Daher war es auch kein Wunder, dass am Ende sogar Tagessieger aus Bühlertal kamen.

Allen voran Leon Czerlewitz, der im Hoch-Schersprung, im Medizinballstoßen und über 20 Meter fliegend die Topleistung des Tages ablieferte.

Im Hoch-Schersprung stand mit Armando Anastasiadis ein weiterer Bühlertäler Athlet ganz oben.

Aber auch die Mädchen holten einen Tagessieg, Madeleine Kurtz war mit 2,97 Sekunden über die 20 Meter fliegend die Schnellste am heutigen Tag.

Jetzt werden die Athleten auf das Badenfinale in Freiburg vorbereitet. Am 29. März ist es wieder soweit.