Gauliga Vorkämpfe Gerätturnen P-Klasse

• 24. Oktober 2023

Am 15.10.2023 fanden endlich die Gauliga Vorkämpfe der P-Klasse in Lichtenau statt.
Das Besondere an diesem Wettkampf war, dass wir eine Mannschaft mit 8 Turnerinnen stellen konnten.

5 Turnerinnen durften an einem Gerät turnen und die besten Drei wurden im Endergebnis gewertet.

Somit hatten wir die Möglichkeit bereits im Vorfeld festzulegen, welche Top 5 Turnerinnen, von der Trainingsleistung her, für welches Gerät an den Start gehen würden, um das beste Mannschaftsergebnis zu erzielen.
Diesmal gingen wir mit 3 Mannschaften an den Start.
Den Anfang machten die kleinsten Turnerinnen in der Altersklasse W8.

Leni Bäuerle, Finja Schmoll, Paula Lumpp, Marla Kratzer, Ida Isekenmeier; Layla Destanovska, Annika Klump und Janina Fritz erturnten sich einen guten 9. Platz von 11 Mannschaften.

In der Altersklasse W10 konnten die Turnerinnen Sara Kohler, Melina Maushardt, Leni Perrin, Marleen Rahmann, Clara Schlegel, Mia Seifermann, Pauline Hahn und Kate Gerbel nicht ihr ganzes Können zeigen und platzierten sich leider auf dem 6. Und damit letzten Platz.

Die ältesten Turnerinnen an diesem Wochenende starteten in der Altersklasse W14.

Josefina Häffner, Jolina Reich, Ann Kindler, Mia Schwerdt, Nila Sommer, Lilou Münker und Noelani Kronberg erturnten sich Platz 5 von 6 Mannschaften.

Für einige Turnerinnen war es der erste Wettkampf und die Nervosität beeinträchtigte die Leistung, doch am 19.11.2023 findet dann in Iffezheim der Endkampf der Gauliga statt.

Hier können die Platzierungen nochmal ordentlich durchgemischt werden, da manchmal nur einige Zehntel zu einer besseren Platzierung fehlten.

Bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

Am Samstag finden dann die Vorkämpfe in der Leistungsklasse statt.

Team 1 mit Amy Masin, Laura Ludwig, Lia Schipolowski, Marion G., Lena Leppert und Madeleine Kurtz vertreten den TV Bühlertal in der Leistungsklasse 3, in der nur Kürübungen geturnt werden.

Team 2 startet mit Hanna Leppert, Jule Messner, Ronja Schundau, Isabella Reith und Eluina Asslani in der Leistungsklasse 4.