Nathaniel Seiler im Perspektivkader des Deutschen Leichtathletikverbandes

• 8. Dezember 2021

Auf Grund seiner guten Leistungen im vergangenen Jahr und der Qualifikation zu den Olympischen Spielen wurde Nathaniel Seiler in den Perspektivkader des DLV berufen.

Perspektivkader:

In den Perspektivkader werden Athleten aufgenommen, die über eine erweiterte Finalplatzperspektive für die Olympischen Spiele 2024 und/ oder Medaillen- und Finalperspektive für die Olympischen Spiele 2028 verfügen und damit die Prognose besitzen, im laufenden oder folgenden Olympiazyklus in den Olympiakader aufzusteigen.

Die 50 Kilometer, eigentlich die Paradestrecke von Nathaniel, standen bei den Olympischen Spielen in Tokio leider das letzte Mal auf dem Programm.

Durch die Verkürzung auf 35 Kilometer bedeutet das eine Umstellung in der Vorbereitung auf die neue Saison, doch mit Carl Dohmann als Trainingspartner und mit Robert Ihly als erfahrenem Trainer, sollte das kein Problem sein und wir können auf 2022 gespannt sein.

Bereits im April steht die Team Weltmeisterschaft im Gehen in Minsk auf dem Programm und dann im August die Europameisterschaften in München.

Wir wünschen Nathaniel viel Erfolg.